Berühren erlaubt
Eine Veranstaltung der besonderen Art bot das BMW Museum seinen Besuchern: Die Nacht der weißen Handschuhe. Zusammen mit der Firma Roeckl, die die Hände aller Besucher mit weißen Handschuhen einkleidete, durften diese dann alle Museumsexemplare nach Herzens Lust anfassen.
Es war für viele ein Ereignis über die stilvollen Rundungen eines BMW 507 mit den Händen zu gleiten, oder sich mal eine Isetta aus nächster Nähe innen und aussen zu betrachten.
Bereits zum fünften Mal veranstaltete das BMW Museum diese außergewöhnliche Präsentation. Am Freitag, den 23.11.2012 um 19 Uhr ging es los. Nach eifrig Schlange stehen ergatterte man dann sein Paar weiße Roeckl- Handschuhe und durfte das Museum betreten. Dann ergreift die Faszination von Motoren und Karossen die Besucher.
Auf der Bühne erfolgte Unterhaltung mit Musik und einer Lichtshow „MAGIE DES LICHTS".
Überall stehen BMW-Mitarbeiter hilfreich zur Seite und erklären unermüdlich Fahrzeuge und Geschichte. Manchmal ist es auch nur schön, Besucher zu beobachten, wie verträumt sie die Exponate anschauen und liebevoll über das Blech gleiten. Da kommen die Erinnerungen früherer Jahre auf.
Hat man alles gesehen, geht es hoch zur Sonderausstellung, wo man für ein Erinnerungsfoto in einem traumhaft schönen BMW V8 Cabrio anstehen kann. Geht man weiter, findet man neben seltenen Sonderkarossen einen Stand der Firma Roeckl, wo ein Mitarbeiter über Handschuhe und Leder erzählt.
Es lohnt sich auf jeden Fall, dieses tolle Ereignis mit zu erleben und viele kommen von weit her angereist.. Der Eintritt ist mit 5 Euro sehr bescheiden und für Clubmitglieder des GLAS Automobilclubs ist er bei Voranmeldung sogar kostenlos. Der nächste Termin ist voraussichtlich November 2013 !
Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie http://www.glasclub.org/index.php/de/bilder/category/57-ausstellungen-expositions
Uwe Gusen